keyvisualkeyvisual
Home
Die Tagesmama
Pädagogik
Eltern und Kind
Tagesablauf
Ernährung
Organisatorisches
Bilder
Gästebuch
Kontakt
Impressum
Sitemap
Kindertagespflege Hetzdorfer EichenzwergeKindertagespflege Hetzdorfer Eichenzwerge

 

Mein Name ist Nicole Heine, ich bin 1982 in Jena geboren.

Mit meinem Mann Silvio habe ich 3 gemeinsame Kinder. Markus, Erik und Sarah.

Wir wohnen in einem kleinen Ortsteil von Bürgel, in Hetzdorf.

 

Hier haben wir ein Haus und einen großen Garten.

 

 

               

 

 

 

Da ich weiß wie schwer es ist, Kindererziehung und einen anspruchsvollen Beruf unter einen Hut zu bekommen, möchte ich den Eltern die Möglichkeit geben ihre Kinder zu mir zu bringen. Damit sie sich ganz auf ihren Beruf konzentrieren können. Ihre Kinder werden bei mir fürsorglich, liebevoll , individuell und in einer kleinen Gruppe betreut.

Der Wunsch als Tagesmutter zu arbeiten, wuchs aus meinem Engagement in der Krabbelgruppe meiner Tochter. Es war einfach schön viele Kinder um mich zu haben und mit diesen zu spielen und sie zu fördern.

           

                 

 

 

 

Ich besitze die Pflegeerlaubnis zur Kindertagespflege vom Jugendamt Saale-Holzland-Kreis.

Meine Fachkenntnisse als anerkannte, qualifizierte Tagesmutter habe ich durch die Teilnahme an dem  Qualifizierungskurs für Tagespflegepersonen bei der Ländlichen Erwachsenenbildung mit Zertifikat als "qualifizierte Tagespflegeperson" erhalten.

Weiterhin besuchte ich einen Kurs „Erste-Hilfe an Säuglingen und Kleinkindern“.

Zusätzlich habe ich mich auf meine selbstständige Tätigkeit als Tagesmutter durch ein zweiwöchiges Berufspraktikum in einer anderen Kindertagespflegestelle vorbereitet, sowie ein zweiwöchiges Berufspraktikum im Montessorie Kinderhaus "Sausewind" in Bürgel.

Selbstverständlich besuche ich auch weiterhin regelmäßig Fortbildungskurse für Tagesmütter.


Natürlich sind wir ein Nichtraucherhaushalt und unsere Tiere werden seperat gehalten und nicht im Haus.

 

Kindertagespflege Hetzdorfer Eichenzwerge  |  nheine@live.de  
google analytics , etracker, google, Google map, Facebook